Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gudensbergs neue Freilichtbühne benennen

Wettbewerbsteilnahme möglich bis Freitag, 12. März

Gudensberg. Schiefe Türme, Hängebrücken und ein Tunnelsystem für Kinder zum Spielen: Der Stil der Freilichtbühne, die im neu gestalteten Gudensberger Stadtpark realisiert werden soll, ist außergewöhnlich und einzigartig. Die neue Anlage beschert der Stadt Gudensberg schon jetzt viel Aufmerksamkeit. Bis zu ihrer Einweihung am 25. Juli im Kultursommer und zum Europäischen Märchen- und Sagenfest soll die Gudensberger Freilichtbühne einen Namen tragen. Ideen und Vorschläge zur Namensgebung können bis zum Freitag, 12. März, direkt, postalisch oder mittels E-Mail bei der Stadt Gudensberg im Kulturbüro eingereicht werden.

Kontakt: Stadt Gudensberg Kulturbüro, Kasseler Straße 2, 34281 Gudensberg,  E-Mail: kulturbuero@stadt-gudensberg.de.

Über den Gewinner entscheidet eine Jury, in der auch die Chattengau-Bürgermeister vertreten sind. Zu gewinnen gibt es tolle Preise. Der Sieger des Namenswettbewerbs,  kann sich auf zwei Freikarten für die Kochshow „Nordhessisches“ am Freitag, 27. August, mit Sternekoch Jürgen Richter auf der neuen Freilichtbühne freuen. Für den zweiten Platz gibt es zwei Freikarten für Comedy und Kleinkunst mit dem KuckAn-Theater am Freitag, 20. August auf der Freilichtbühne. Der dritte Preis sind zwei Freikarten für einen orientalischen Abend wie in Tausendundeinernacht. Am 14. August laden Rosi Steinbrück und Sabine Straßburg mit der Gruppe Aklamarim zu einem orientalisch-modernen Tanzstück in den Stadtpark ein. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB