Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rallye Melsungen: Schuhej vor Hachenberger und Koch

Melsungen. In ihrer 29. Auflage zeigte sich die ADAC Rallye 200 „Auf nach Melsungen“ einmal mehr sehr abwechslungsreich. Das frische Orga-Team des ASC Melsungen, das im vergangenen Jahr die Rallye erstmals ausrichtete, konnte den Stellenwert der neuen Wertungsprüfungen weiter festigen und der Veranstaltung mit Rhünda als siebte WP einen krönenden Abschluss setzen. Nach Carsten Alexy 2009 war es wieder ein Allrad-Fahrzeug, das die Konkurrenz auf die Plätze verwies: Jörg Schuhej und Beifahrer Steffen Reith dominierten das Rennen in ihrem Mitsubishi Lancer EVO 7 klar.

Große Hoffnungen hatten die Fans an Marco Koch gehangen, der mit neuem sequentiellen Getriebe und kontrolliert spektakulärem Fahrstil im Vorfeld als Favorit auf den Sieg gehandelt wurde. Allerdings machte ihm das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Zwei Schauer, die sich gewaschen und den Grip der Strecke vermindert hatten, gereichten ihm im heckgetriebenen Opel Kadett C Coupé zum Nachteil. Am Ende befand er sich mit Beifahrer Stefan Assmann auf einem soliden dritten Platz, deutlich vor Norbert Moufang (C Coupé), der seine Reifen nicht auf Temperatur bringen und sich schließlich mit Rang sieben zufrieden geben musste.

Zweite wurden Rudi Hachenberger und Co Kathi Wustenhagen im Mitsubishi EVO 9. Auf den weitern Plätzen: Andreas Gutbier und Matthias Winning (VW Golf GTI 16 V) auf vier, Marcel Mahr-Graulich und Beifahrerin Nadja Hartung (Mitsubishi Lancer EVO 9) auf fünf, gefolgt von Patrick Eder und Christian Lang (VW Golf GTI 16 V) auf sechs. (bs)

Weitere Fotos der 29. Rallye Auf nach Melsungen: www.seknews.de oder www.rallye-fotos.net

Offizielle Ergebnisliste des ASC Melsungen



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com