Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grandioses Konzert in der Klosterkirche Breitenau

Guxhagen. Am Sonntag, 18. April, veranstalteten der Kleine Chor Wollrode und das Blasorchester Brunslar ihr zweites gemeinsames Kirchenkonzert, diesmal in der Klosterkirche Breitenau zu Guxhagen- Im Jahr 2009 hatte der damalige Dirigent des Blasorchesters, Oliver Persch, die Idee ein Kirchenkonzert zu veranstalten. Auch Posaunistin Kerstin Fehr, die auch Sängerin im Kleinen Chor ist, hatte die Idee ein gemeinsames Konzert ihrer beiden musikalischen Vereine durchzuführen. So spielte und sang man im September 2009 das erste Mal gemeinsam in der Kirche zu Neuenbrunslar. Die Organisation für das diesjährige Kirchenkonzert in der Breitenau hatte der Kleine Chor übernommen und es wurde ein voller Erfolg. Die Klosterkirche Breitenau, die bis zum letzten Platz mit erwartungsfrohen Besuchern und langjährigen Fans beider Vereine gefüllt war, bot eine großartige Kulisse und Akustik für beide Gruppierungen.

Das Programm war dem Frühlingsbeginn angepasst. Beide Gruppierungen – der Chor unter der Leitung von Dirigent Kai Schulze und und ebenso das Blasorchester unter seinem Dirigent Torsten Eckerle – wartete mit frischen und fröhlichen Werken auf und  begeisterten die Besucher mühelos. Ein Highlight des Abends stellte das Solistenwerk „Manhattan“ für Solo-Trompete und Orchesterbegleitung dar. Oliver Persch begeisterte auf seiner Trompete wieder einmal mit seiner solistischen Darbietung das Publikum sowie auch die Musiker und Sänger. Die Besucher des Konzertes belohnten die Sänger und Musiker während und nach dem zweistündigen Konzert mit viel Applaus und dem Ruf nach Zugabe. Mehr Informatioenen unter www.tsv-brunslar.de/mehr-orchester/termine-und-co-.html. (Stephanie Straka)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com