Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Wir lieben den Sonntag“ – Ein besonderer Gottesdienst

Sipperhausen / Ostheim. Am Sonntag, 25. April, feiert die evangelische Kirchengemeinde Sipperhausen um 19 Uhr in der Ostheimer Kirchen einen besonderen Gottesdienst. Thema ist der Sonntag. „Wir lieben den Sonntag“ – Weil er ein Füllhorn ist; Wir hören Glocken; Wir brunchen, gucken Tatort, nehmen uns Zeit für andere. Der Sonntag lässt viel Raum und fordert nichts. Das ist sein Geheimnis. Andererseits erregt kein anderer Tag so sehr die Gemüter. Die einen fordern ihn als Tag der Arbeitsruhe, andere wollen ihn für ausgedehnte Einkäufe nutzen. Viel zu oft geht dabei unter, dass der Sonntag ein Schlüssel zur eigenen Freiheit ist.

Dafür soll auch der Gottesdienst werben, den Pfarrerin Ostheim zusammen mit mehreren Liturginnen als zentralen Gottesdienst für alle Teilgemeinden (Dickershausen, Hombergshausen, Mosheim, Ostheim, Sipperhausen) gestalten wird. Alle sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Gottesdienst mit zu feiern. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB