Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Christkönigsgemeinde feierte Fronleichnamsfest

Borken. Am Sonntag, 6. Juni, feierten die katholischen Gläubigen der Christkönigsgemeinde Borken das Fronleichnamsfest. Bereits am Samstagabend hatten fleißige Helfer des Borkener Carneval-Clubs die Altäre an den Straßen von Borken aufgebaut. Am frühen Sonntagmorgen schmückten dann die Frauen aus der Gemeinde diese Altäre. Der Höhepunkt des Festtages war die Messfeier, die von der Katholischen Kirchenmusik-Schola und von den Borkener Bläsern mitgestaltet wurde. Zelebrant war Pfarrer Reinhold Lambert.

Nach der Messe  zogen die Gläubigen durch die Stadt und machten Station an vier Ältaren. Dort betete die Festgemeinde gemeinsam und die Gläubigen empfingen den eucharistischen Segen. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB