Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Speed und Nervenkitzel auf dem Festplatz

Gudensberg. Am Sonntag konnte das fünfköpfige Stuntteam der Familie Korthoff bei bestem Wetter das Publikum auf dem Festgelände begeistern. Mit dabei waren selbstverständlich die Gewinner der SEK-News-Kartenverlosung, Rita Henning (Borken), Markus Dolch (Gudensberg), Beate Tripp (Wolfhagen), Nada Wegner (Kassel) und Anne Achterberg (Edertal-Bergheim), die diese Show dank ihrer Freikarten mit jeweils einer Begleitperson ansehen konnten. Für Nada Wegner kam der Gewinn der Freikarten gerade zur rechten Zeit, da sie ihrem Mann mit diesem Gewinn eine Freude zum Geburtstag machen konnte. In ein Auto zu steigen das in Schräglage fährt, war nach ihrer Aussage nicht unbedingt ihr Fall. Das wäre eher etwas für ihren Mann gewesen.

Genossen haben es sichtlich alle Gewinner der Verlosungsaktion, denn was kann es Spektakuläreres als Wochenendausklang geben als eine Stuntshow wie „Dynamit auf Rädern“ der Familie Korthoff.

Leider konnte der Stunt des freien Falls mit einem Auto aus 30 bis 50 Metern Höhe wegen der sicherheitstechnischen Auflagen nicht gezeigt werden, doch dafür hielt die Stuntcrew die sogenannte Autobombe für das Publikum als adäquaten Ersatz bereit. Dazu wurde ein Auto senkrecht aufgestellt und der Stuntfahrer fuhr mit höchstmöglicher Geschwindigkeit in dieses hinein. Gefährlich sah auch die Stunteinlage mit einer Holzwand aus, die in Brand gesteckt wurde, die ein Fahrer ebenfalls mit hohem Tempo und einem Stuntpartner auf dem Dach liegend durchbrach.

Das Publikum belohnte die zahlreichen Crash-Aktionen mit tosendem Beifall, der ebenso für die Monstertrucks galt, mit denen, wie bei jeder Show, zwei Autos dem Erdboden gleichgemacht wurden, wie für die Pkw in Schräglage, den waghalsigen Sprüngen auf dem Motocross-Motorrad oder der spektakulären Fahrt des Trucks in Schräglage. (adg)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com