Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Gut besuchtes Rosenfest auf Schloss Spangenberg

Spangenberg. Was für einen sensationellen Tag hatte sich der Verein Rosengarten Schloss Spangenberg e.V. denn da ausgesucht? Bei strahlendem Sonnenschein trafen die ersten Besucher und Gäste bereits gegen 13 Uhr ein – und Sie wurden mehr als belohnt. Der herausgeputzte Rosengarten zeigte sich in voller Pracht und Blüte. Die historischen Rosen strahlten und dufteten mit den modernen um die Wette. Bunte Bänder und farbig abgestimmte Schleifen wiesen den Besuchern bereits vom unteren Tor an den Weg. Auf der in der Mitte neu gestalteten Pflasterfläche luden rosige Regiestühle zum Verweilen und Genießen ein. Die Besucher konnten das Ambiente förmlich aufsaugen.

Zeitweise befanden sich genauso viele Gäste wie Rosen in der Anlage. Die obere Schlosswiese wurde durch die Firma Rosen Zundel aus Vellmar wieder gekonnt in einen Traum aus Rosen und Begleitpflanzen getaucht und verzaubert – hier konnte jeder seinen persönlichen Rosen-Favorit finden und erwerben.

Die Besucher erfreuten sich an dem großen und vielfältigen Angebot an verschiedenen selbstgemachten Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken. Das sonnige Wetter und das immer wieder aufkommende laue Lüftchen sorgten für eine kurzweilige und ausgelassene Stimmung die bis weit in den Abend reichte. Die Damen der Gewandmanufaktur in ihren historischen Gewändern rundeten das schöne Ambiente gelungen ab. Der enorme Zuspruch aller Gäste und Besucher gab dem Veranstalter Recht, dies nun bestimmt alljährlich zu wiederholen.  (Dietmar W. Brandt)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

3 Kommentare zu “Gut besuchtes Rosenfest auf Schloss Spangenberg”

  1. Angela Wichmann

    Hallo Herr Brandt,

    vielen Dank für Ihre Info, ja, es war ein herrliches Rosenfest. Es hat allen viel Spaß
    bereitet die Rosen anzuschauen. Mein Mann und ich haben gern geholfen und wir
    freuen uns auf das nächste Rosenfest.
    Tschüß und Gruß an ihre Frau
    Angela Wichmann

  2. Fides Baumgart

    Lieber Dietmar Brandt,

    das ist eine schöne Überraschung, so kurz nach unserem Rosenfest den Hinweis auf diese Seite zu finden. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Spangenberger und auch freundliche Besucher aus der Nachbarschaft den Weg hinauf aufs Spangenberger Schloss fanden.
    Unsere Arbeit hat sich also doch gelohnt, wenn andere auch Freude am Ergebnis bekunden. Während wir schon länger unsere Schätzchen hegen und pflegen, sind offenbar viele liebe Menschen nun auch vom Rosenvirus befallen. Die meisten haben ja eigene Gärten, aber bisher nicht so recht ihr Gefühl für diese wunderbare Pflanze entdeckt. Und nun sind sie nach Kaffee und Kuchen schnurstracks mit Zundel-Rosen nach Hause gesaust, um den erstandenen Schätzen gleich einen sonnigen und luftigen Ehrenplatz zu geben. Ich wünsche ihnen dabei viel Freude und Erfolg.

    Fides Baumgart, Vorsitzende des Vereins Rosengarten Schloss Spangenberg e. V.

  3. Bürger

    Herzlichen Glückwunsch !

    Ein Grund mehr mal wieder nach Spangenberg zu fahren !


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com