Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bunt wie der Regenbogen

Integrative Kindertagesstätte Hephata feierte ihr Sommerfest

Schwalmstadt-Treysa. „Bunt, bunt, bunt, ist der Regenbogen, bunt, bunt, bunt, ist die ganze Welt. Bunt, bunt, bunt, sind so viele Dinge, wer kennt mehr? Es ist gar nicht schwer.“ Das Lied, das die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Hephata zu Beginn ihres Sommerfestes am 26. Juni sangen, war zugleich Programm: Es war gar nicht schwer, all die bunten Spielangebote im Garten der Treysaer Kindertagesstätte auszuprobieren.  Wohin zuerst? Der Schminktisch, an dem zwei Erzieherinnen Prinzessinnen, Schmetterlinge, Löwen und Spiderman am laufenden Band schminkten, lockte mit Farben und Mustern aller Art.

Zeitgleich forderten in zwei Planschbecken Regenbogenfische aus Gummi und bunte Bälle das Anglerglück der Besucher heraus. An anderer Stelle schillerten überdimensionale Seifenblasen, die mit selbst gebastelten Ringen in die Luft geblasen wurden. Bei der Wassermassage konnten die Kinder unter einer mit Wasser beschwerten Plastikplane entspannen, die auf ihren Rücken hin und her geschwenkt wurde. Kunterbunt leuchteten derweil Blätter und Kinder am Maltisch sowie Hände und Füße beim Fingerfarben-Transparent. Wem das zu viel Farbenpracht war, konnte mit der Rollbrett-Bahn sausen oder Motorik und Kraft bei der Bearbeitung von Ytong-Steinen erproben.

Rund 150 Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels ließen sich dies nicht entgehen. Dies, und die Andacht mit Hephata-Pfarrer Johannes Altmann sowie die Aufführung der künftigen Schulkinder der Kita. Worum es dabei ging? Um die Vielfalt und Kraft der Farben natürlich. (me)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com