Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Auszeichnung „Felix“ für Kindergarten Singlis verlängert

Borken-Singlis. „Wir singen gern!“, steht auf dem bunten Emaille-Schild neben der Eingangstür, das den städtischen Kindergarten im Borkener Stadtteil Singlis seit 2007 als Einrichtung mit beispielhafter musikalischer Arbeit auszeichnet. Für die Dauer von drei Jahren hat das Zertifikat seine Gültigkeit. So mussten jetzt erneut vom Deutschen Chorverband die Kriterien überprüft werden. „Wir haben die Prüfung erfolgreich bestanden“, konnte in diesen Tagen Kindergartenleiterin Uschi Fischer Bürgermeister Bernd Heßler berichten.

Plakette angebracht
Horst Rommel, Vorsitzender des Kreissängerbundes Schwalmpforte und Anke Müller, Marketingchefin der Raiffeisenbank Borken, besuchten am frühen Mittwochmorgen des 21. Juli den Kindergarten Singlis. Dem leidenschaftlichen Sänger Horst Rommel war es vorbehalten, die Verlängerungsplakette bis 2013 auf dem Felix-Schild anzubringen. Dabei betonte er, dass bei der Prüfung alle Bedingungen erfüllt wurden: Tägliches Singen mit den Kindern in kindgerechter Tonlage, dazu eine vielfältige, altersgemäße Liedauswahl mit Liedern auch aus anderen Kulturkreisen.

Die Borkener Raiffeisenbank unterstützt die Felix-Aktion in ihrem Geschäftsgebiet und so konnte Anke Müller eine finanzielle Förderung in Höhe von 250 Euro an das Kindergartenteam überreichen. Bürgermeister Bernd Heßler sagte ein herzliches Dankeschön und lobte die Initiative des Deutschen Chorverbandes und der Raiffeisenbank zur frühkindlichen, musikalischen Erziehung in den Kindergärten. (sb)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB