Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kart-Rennen wurde zur Wasserschlacht

Abbruch und vorzeitige Beendigung beim WAKC Kart-Lauf in Kerpen

Kerpen/Löhlbach.
Für Daniela Daume aus Löhlbach war es Gott-sei-Dank nur ein Gaststart. Bisher war sie noch nie auf dem Erftlandring in Kerpen, Schumis alter Hausstrecke, gestartet. Der Trainings-Samstag fand auch unter sehr guten Wetterbedingungen statt. Am Rennsonntag allerdings setzte, pünktlich zum Start des Qualifyings Regen ein, der immer stärker wurde. Bei den ersten Rennen der ADAC-Bambini, ADAC-World Formula light, und ADAC-World Formula kam es wegen extremer Nässe und teilweiser Überflutung der Fahrbahn zu zahlreichen Unfällen. Die Rennleitung hatte daraufhin nach den ersten drei Rennen den weiteren Veranstaltungsablauf unterbrochen. In einer außerordentlichen Fahrerbesprechung wurde der weitere Ablauf der Rennen mit einer zusätzlichen dritten Einführungsrunde und einer Verkürzung der Renndistanzen um zwei Runden festgelegt. Diese Bemühungen der Rennleitung und des Veranstalters, die weiteren Rennen fahren zu können, sind jedoch gescheitert.

Nicht nur die Fahrbahn, auch die Sicherheitsbereiche links und rechts neben der Rennstrecke standen voll Wasser und haben die notwendigen Schutzfunktionen für die Fahrer nicht mehr gewährleistet. Aufgrund höherer Gewalt wegen starker Regenfälle und der dadurch nicht mehr gewährleisteten Sicherheit musste die vorletzte Veranstaltung zum Westdeutschen ADAC Kart Cup – WAKC 2010 in Kerpen am 15. August abgebrochen und vorzeitig beendet werden.

Da sich gemäß gültigem Reglement des Westdeutschen ADAC Kart Cup – WAKC 2010 aus den Klassenwertungen auch die Gesamtwertung des Westdeutschen ADAC Kart Cup – WAKC 2010 ergibt, kann für die ausgetragenen Rennen keine Wertung erfolgen.

Weitere Informationen unter www.team-green-kart.de im Internet. (du)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com