Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT Radsportler in Nürnberg erfolgreich

Doppelsieg für Enrico Oglialoro und Lukas Günthner

Nürnberg/Melsungen. Unter den mehr als 350 Radsportlern beim Nürnberger Radrennen „Rund um die Nürnberger Altstadt“ befanden sich in diesem Jahr erstmalig auch vier Fahrer der Radsportabteilung der Melsunger Turngemeinde, die sich der 100 Kilometer Runde stellten. Bei strahlendem Sonnenschein feiert das Radrennen seinen 20. Geburtstag. Die Strecke führte auch in das Nürnberger Umland, wo es genau 100 Kilometer bis zum Ziel in der Altstadt zu bewältigen galt. Enrico Oglialoro (2:26:36) und Lukas Günthner (2:26:51) fuhren ein tolles Rennen und konnten mit fast zehn Minuten Vorsprung auf den Drittplazierten jeweils den ersten und zweiten Platz in ihrer Altersgruppe erkämpfen.

Erfolgreich war auch der zwei Jahre ältere Max Feger in 2:26:40, der damit seine insgesamt starke Rennsaison abrundete. Mario Knierim erreichte nach 2:36:02 das Ziel und schaut somit zuversichtlich auf die zwei letzten Rennen seiner Saison.

„Noch wichtiger als das Ergebnis war, dass wir dieses Rennen ohne Sturz beenden konnten“, sagte Enrico Oglialoro, denn durch einen sehr nervösen Rennverlauf stürzten viele Fahrer. Lukas Günthner, dessen Rennteilnahme am Morgen des Rennens aufgrund eines grippalen Infektes noch nicht feststand, war ebenfalls sehr zufrieden mit dem Rennverlauf: „Die Motivation für die Vorbereitung der nächsten Saison, in der wir als Nachwuchsteam der MT dann auch C-Lizenz Rennen bestreiten wollen, stimmt nun.“ (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB