Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wendemanöver: Pkw-Fahrerin übersieht Motorrad

Kassel-Unterneustadt/Melsungen. Am Sonntagmittag, gegen 12.20 Uhr, ereignete sich auf der Dresdner Straße im Kasseler Stadtteil Unterneustadt ein Verkehrsunfall bei dem eine 38-Jährige aus Melsungen, die mit ihrem Pkw über die Gegenfahrbahn wenden wollte, eine 51-jährige Motorradfahrerin aus Kassel übersehen hatte. Die Zweiradfahrerin war bei dem Unfall verletzt worden. Den Angaben der Unfall aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost zu Folge befuhr die 38-Jährige mit ihrem Pkw die Dresdner Straße vom  Kreisel kommend in Richtung Scharnhorststraße. In Höhe eines dortigen Autohauses wollte die Autofahrerin ihren Wagen in die entgegen gesetzte Richtung wenden.

Beim Einfahren auf die Gegenfahrbahn übersah die Melsungerin offenbar die 51-Jährige, die mit ihrem Motorrad unterwegs war, und es kam zum Zusammenstoß. Die 51-Jährige stürzte, nachdem sie mit ihrem Motorrad frontal in die Beifahrerseite des Autos der 38-Jährigen geprallt war, vom Krad und wurde von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus  gebracht.

Nach Angaben der Beamten waren beide Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt worden. Beim Motorrad wurde durch den Unfall die Front stark beschädigt, den Schaden bezifferten sie mit zirka 4.000 Euro. DenBlechschaden an der Beifahrerseite des Wagens der 38-Jährigen schätzten sie auf 500 Euro.

Mit der weiteren Unfallsachbearbeitung ist die Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Ost betraut. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com