Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Halloween im Wildpark Knüll

Knüllwald. Am Sonntag, 31. Oktober, stand der Wildpark Knüll ganz im Zeichen von Halloween. Davon zeugten die schon von weitem sichtbaren Kürbisse, die nur darauf warteten von den Besuchern, besonders den jüngsten, zu kunstvollen Halloween-Gesichtern verarbeitet zu werden. Natürlich durften auch richtige Gruselgeschichten an diesem Tag nicht fehlen. Das man aus dem Kürbis auch leckere Gerichte zaubern kann, dafür sorgte mit reichlicher Auswahl der Biohof Groß, der auch gern das ein oder andere Rezept verriet. Zum letzten Mal in diesem Jahr fand auch die sonntägliche Schaufütterung statt, die bei den Wildschweinen begann und bei den Wölfen und Bären endete. Dabei konnte man Interessantes und Ungewöhnliches  über die verschieden Tierarten erfahren.

Wer ein wenig Geduld mitbrachte, konnte bei strahlendem Sonnenschein die Bären mit dem Nachwuchs spielen sehen, das ein oder andere Reh, oder gar einen Hirsch füttern. Auch die Füchse ließen es sich nicht nehmen und zeigten sich in Posierlaune dem teilweise von weit hergereistem Publikum an einem strahlenden und in herbstlicher Pracht erscheinendem Tag. Aber auch wenn die Saison des Wildparks zu Ende geht – dieser sonnenreiche Tag zeigte den Wildpark, seine Bewohner und Besucher in dem strahlenden Farbenmeer des Herbstes.

Doch auch der kommende Winter lädt zu einem Parkbesuch ein. Ab dem 1. November hat der Park dann nur am Wochenende von 10 Uhr bis zur Dämmerung für die Besucher geöffnet. Führungen können jedoch auch während den Werktagen telefonisch unter (05681) 2815, Fax: (05681) 92 10 92, EMail: info@wildpark-knuell.de gebucht werden. Ansprechpartnerin ist Kirsten Mitlacher.(adg)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com