Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Karsten Schenk führt die CDU in die Kommunalwahl

Schwalmstadt-Frankenhain. Am vergangenen Samstag, 13. November, fand in Frankenhain der 56. Stadtparteitag der CDU Schwalmstadt statt. Unter den Augen des Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert hatten es sich die Delegierten zur Aufgabe gemacht, die Kandidaten der CDU Schwalmstadt zu bestimmen, die bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung und zu den verschiedenen Ortsbeiräten am 27. März nächsten Jahres antreten sollen.

Engagierte und sachliche Arbeit

Bevor es jedoch dazu kam, blickte der Stadtfraktionsvorsitzende Reinhard Otto auf eine erfolgreiche kommunale Arbeit der CDU Schwalmstadt in den letzten Jahren zurück. Als aktuelle Beispiele nannte er das Eintreten der CDU-Vertreter für den Wieragrund oder für den Ausbau der Kinderbetreuung in Schwalmstadt. Er wies aber auch darauf hin, dass für die kommende Legislaturperiode zahlreiche bewährte Mitstreiter nicht mehr antreten würden. „Dies sei jedoch kein Zeichen von einem Rückgang des Engagements in der CDU“, so Otto. „Vielmehr zeige ein Blick auf die neuen Listenvorschläge, dass es der CDU auch diesmal wieder gelungen sei, eine frische und kompetente Mannschaft für die Kommunalwahl aufzustellen.“

Repräsentativer Querschnitt
Der Wahlvorgang der Kandidatenlisten konnte daher auch trotz hoher formaler Voraussetzungen in großer Einmütigkeit und zügig durchgeführt werden. Danach konnte der einstimmig gewählte Spitzenkandidat und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Karsten Schenk vor den Delegierten mit großer Zufriedenheit feststellen, dass von diesem Parteitag ein wichtiges Signal des Aufbruchs ausgehe, welches zeige, mit welcher Geschlossenheit, Zuversicht und Kompetenz die CDU-Schwalmstadt in den kommenden Kommunalwahlkampf gehen werde.

Zugleich versprach er, auch im Namen aller Gewählten, im Wahlkampf und darüber hinaus weiter mit aller Kraft für das Wohl Schwalmstadts und seiner Bürger zu kämpfen. „Unsere Stadt für ihre Bewohner auch in Zukunft lebenswert zu gestalten, sei und bleibe die wichtigste Aufgabe“, so Schenk. Er bedankte sich bei den „Neuen“ und den „Alten“ für ihre Bereitschaft, sich zum Wohl aller Einwohnerinnen und Einwohner Schwalmstadts zu engagieren.

Ziel: Stärkste Partei werden
„Die Arbeit der Fraktion und des Vorstandes muss in den nächsten Wochen und Monaten darauf ausgerichtet sein, stärkste Partei zu werden“, formuliert Karsten Schenk das Ziel der Union für die Kommunalwahl. Die einzelnen Inhalte zum Wahlprogramm sollen auf dem Programmparteitag am 19. Februar 2011 beschlossen werden.

Am Ende des Parteitages lobte der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert die Veranstaltung. „Sie beweise, mit welcher großen Geschlossenheit und mit welchem hervorragenden Personal die neue Mannschaft der CDU-Schwalmstadt in die Kommunalwahl gehe. Diese Veranstaltung sei daher nicht nur ein Parteitag des Aufbruchs für die CDU, sondern sie sei vielmehr auch ein Aufbruch für ganz Schwalmstadt“, so Siebert abschließend.

Die CDU Kandidaten von Platz 1 bis 39
:
1.    Schenk, Karsten
2.    Otto, Reinhard
3.    Wechsel, Thorsten
4.    Schidleja, Norbert
5.    Käufler, Georg
6.    Willer, Anne
7.    Schaaf, Willi
8.    Zmyj-Köbel, Philipp
9.    Göbel, Andreas
10.    Klöpper, Brigitte
11.    Chahbouni, Danny
12.    Dr. Näser, Gerald
13.    Euler, Heiko
14.    Hill, Peter
15.    Gömpel, Harald
16.    Rehberg, Stefan
17.    Swoboda, Susanne
18.    Keim, Walter
19.    Skorczyk, Wolfhard
20.    Bauer, Joachim
21.    Happel, Armin
22.    Hartwig, Jan-Hendrik
23.    Rickert, Anna-Patricia
24.    Jesberg, Thomas
25.    Schenk, Mario-Heinrich
26.    Vogel, Sina
27.    Schenk, Malwina
28.    Koch, Horst
29.    Schiffter, Jochen
30.    Brück, Christian
31.    Schenk, Karl-Ernst
32.    Geisler, Jürgen
33.    Schneider-Wagner, Sabine
34.    Steidl, Michael
35.    Gömpel, Sascha
36.    Köhler, Ralf
37.    Adam, Bernd
38.    Rimpau, Tobias
39.    Dr. Otto, Helmut



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com