Diebesgut bei Geschwindigkeitskontrolle aufgefunden | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Diebesgut bei Geschwindigkeitskontrolle aufgefunden

Fritzlar. Am Montag, 6. Dezember, wurde im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrollstelle in Fritzlar ein Fahrzeug auffällig und von Polizeibeamten angehalten. Im Zuge der Kontrolle wurde im dem Auto eine unüblich große Menge Rasierklingen beziehungsweise Köpfe für Nassrasierer und Wimperntusche aufgefunden. Wie sich herausstellte, wurden die Gegenstände in einem Drogeriemarkt in Melsungen gestohlen. Ferner stellte sich heraus, dass die beiden Fahrzeuginsassen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Beide Personen wurden festgenommen. Weitergehende Ermittlungen ergaben, dass gegen eine der Personen der dringende Tatverdacht besteht, auch in Korbach gleich gelagerte Ladendiebstähle begangen zu haben. Dort waren Täter durch eine Überwachungskamera bei der Tat gefilmt worden. Ein Bildvergleich ergab den dringen Tatverdacht gegen eine der festgenommenen Personen.

Die beiden Männer waren mit einem Opel Vectra mit Gelsenkirchener Kennzeichen unterwegs. Es handelt sich um einen 28-jährigen Mann aus Aserbaidschan, der zurzeit in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, und um einen 24-jährigen Mann aus der Russischen Föderation, der zurzeit in Rheinland-Pfalz wohnhaft ist. Beide Männer sind bereits  einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten. Es besteht nach dem Stand der inzwischen bundesweiten Ermittlungen der dringende Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahles. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat die Untersuchungshaft gegen beiden Männer beantragt. Beide werden bei Gericht vorgeführt. (ots)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com