Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dorfchronik von Weißenborn wurde vorgestellt

Weißenborn. Geschafft, die Dorfchronik von Weißenborn ist fertig gestellt worden. Dank der unermüdlichen Arbeit von Wilfried Lippert,  Matthias Breuer und den übrigen Mitgliedern der AG Chronik wurde das Werk am Sonntag, 12. Dezember, den Weißenbörnern vorgestellt. Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen hatten sich zirka 80 Weißenbörner ins Dorfgemeinschaftshaus begeben, um bei der Vorstellung der Chronik mit dabei zu sein.

Ortsvorsteherin Elke Kochler machte in ihrer Ansprache deutlich, dass die Chronik das noch fehlende Puzzleteil für die 700-Jahrfeier sei. „Die AG habe unglaubliches geleistet. Auch sei die komplette Jahrfeier schon in der Chronik enthalten. Dass auch kommende wichtige Ereignisse nicht verloren gehen würden, dafür werde die Arbeitsgruppe auch in Zukunft sorgen, um kommenden Generationen die  Erstellung einer nächsten Chronik zu erleichtern.“

Ihr besonderer Dank galt neben der AG Chronik auch Günter Lotz, sowie Ingrid und Helmut  Reich aus Nausis. Das Ehepaar Reich war für die Korrekturlesung verantwortlich. Für die Kirchengemeinde erhielt Pfarrerin Schwalm und für die Gemeinde Ottrau Bürgermeister Grein ein Exemplar durch Elke Kochler überreicht.

Allein am Sonntag wurden 120 Exemplare verkauft und weitere 200 Exemplare bestellt. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com