Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Spangenberg/Waldkappel. Heute, 30. Januar, gegen 5.15 Uhr, kam es auf der L 3227 zwischen Spangenberg-Bischofferode und Waldkappel-Hetzerode zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 20-jährige Fahrer eines VW-Busses ums Leben kam. Der junge Mann aus Morschen, der sich allein im Fahrzeug befand, war von Waldkappel kommend in Richtung Spangenberg unterwegs. In Höhe Kilometer 1,5 verlor er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer engen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er eine Böschung hinab, überschlug sich und prallte im  angrenzenden Waldstück mit dem Fahrzeugdach voran gegen einen Baum.

Der Mann wurde in seinem total zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfall wurde erst kurz vor 6 Uhr von einem anderen an der Unfallstelle vorbeikommenden Verkehrsteilnehmer über Notruf bei der Polizeistation Melsungen gemeldet.

Die Landesstraße war während der Unfallaufnahme- und Bergungsarbeiten bis 8.45 Uhr voll gesperrt. Zur Erforschung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die zunächst vermutete Straßenglätte als eine mögliche Unfallursache wurde von diesem nicht bestätigt. Der Mann ist vermutlich allein durch die in der engen Kurve viel zu hohe Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen.

An dem Unfallfahrzeug, VW-Bus älteres Modell, entstand Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB