Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Shiregreen live im Bistro Moritz

Rotenburg. Am Samstag, 19. Februar, tritt der Singer und Songwriter Shiregreen ab 20.30 Uhr live im Bistro Moritz in Rotenburg auf. Das Konzert ist Auftakt einer neuen Veranstaltungsreihe, mit der Moritz-Betreiber Lars Weißflog die Kulturszene der Region weiter beleben möchte. Shiregreen ist der Künstlername des Musikers Klaus Adamaschek aus Rotenburg, der sich in den letzten Jahren eine feste Fangemeinde erspielt hat und auch auf erste erfolgreiche Konzerte in den USA verweisen kann. Bereits 2008 hatte Shiregreen mit seinem Song Freedom Fighter den weltweiten Songwriter Contest Comprosers gewonnen.

Mit Peaceful shades hat Shiregreen nun sein fünftes und bisher stärkstes Album vorgelegt, das in Fachpresse und Rundfunk beste Kritiken geerntet hat. „Relaxter Singer-Songwriter-Sound von einem deutschen Seelenverwandten Gordon Lightfoots und Leonard Cohens …“ schrieb zum Beispiel das große Musikmagazin  Classic Rock. Und Radio Berlin-Brandenburg urteilte in seiner Sendung playground: „Shiregreen muss den Vergleich mit großen Songwritern der 70er Jahre nicht scheuen.“

Beim Konzert im Moritz wird Adamaschek alias Shiregreen (Gesang, Gitarren und Harps) von seinem Sohn Paul (Bass, Percussion und Gesang) begleitet. Wer vorab schon mal Reinhören möchte, findet Hörproben und Videos unter www.shiregreen.de und www.youtube.com/shiregreensongs.

Mit diesem Auftritt verabschiedet sich Shiregreen erst einmal aus der Region und auch aus Europa. Denn im April bricht Klaus Adamaschek zu einer halbjährigen Tour durch die USA auf, im Gepäck seine Gitarre und natürlich die CD Peaceful shades.

Der Eintritt zum Shiregreen-Konzert im Moritz beträgt vier Euro. Weitere Infos und Kartenbestellung unter  www.mr-moritz.de oder (06623) 5120. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB