Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Ein Gartenhäuschen für den Kindergarten

Ortsbeirat und Vereinsgemeinschaft spendeten 400 Euro

Borken-Kleinenglis. Wohin mit Bobbycar, Roller, Bollerwagen und Sandspielsachen? Ein Platzproblem hat damit Martina Lehnardt-Heine, Leiterin des Kindergartens im Borkener Stadtteil Kleinenglis. Ein Gartenhäuschen im Außenbereich wäre die Lösung. Doch dafür fehlt das liebe Geld. Bisher.

Das Platzproblem blieb natürlich auch dem Ortsbeirat und der örtlichen Vereinsgemeinschaft nicht verborgen. Eine Gemeinschaft, die in dieser Zusammensetzung den Kleinengliser Weihnachtsmarkt 2010 organisierte und durchführte. Unterm Strich blieb auch etwas übrig. 300 Euro überreichte man jetzt dem Kindergarten als Startfinanzierung für das Gartenhäuschen. „So bleibt das Geld für einen sinnvollen Zweck im Ort“, betonte Ortsvorsteher Werner Krell.

100 Euro dazu
Die AWO Kleinenglis engagierte sich zwar auch beim Kleinengliser Weihnachtsmarkt, doch trotzdem legte man noch einen 100-Euro-Schein drauf. „Wir möchten mit dem Kindergarten weiterhin engen Kontakt halten. Gern sind wir bereit zu helfen. Der Zusatzbetrag stammt aus dem Erlös verschiedener Vereinsaktivitäten“, erläuterte Ria Hesse, stellvertretende Vorsitzende.

„400 Euro sind ein toller Grundstock für die Finanzierung eines Gartenhäuschens für unsere Spielsachen für den Außenbereich. Dafür möchte ich mich im Namen des ganzen Kindergartenteams und der 60 von uns betreuten Mädchen und Jungen ganz herzlich bedanken“, sagte Kindergartenleiterin Martina Lehnardt-Heine.

Ortsvorsteher Werner Krell als Sprecher von Ortsbeirat und Vereinsgemeinschaft war ganz optimistisch, dass das gewünschte Gartenhäuschen bis zum Sommer auf dem Spielplatz des Kindergartens steht.sb.



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB