Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verein Dorfgemeinschaft Binsförth neu gegründet

Binsförth. Ortsvorsteherin Doris Küllmer hatte für den 17. März zu einer Gründungsversammlung eingeladen. Hierzu konnte sie knapp 30 Bürger sowie Bürgermeister Herbert Wohlgemuth begrüßen. Hintergrund der Versammlung war die Gründung des Vereins „Dorfgemeinschaft Binsförth“. Die Bedeutung des zu gründenden Vereins liege vorerst einmal darin, das bevorstehende Dorfjubiläum „750 Jahre Binsförth“, das im Jahr 2013 stattfinden soll, organisatorisch vorzubereiten. Nachrangig soll der Verein auch weiter bestehen bleiben und sich für die Belange des Ortes Binsförth in vielschichtiger Weise einsetzen, in erster Linie durch Verschönerungsmaßnahmen und die Organisation diverser Veranstaltungen im Ort.

Doris Küllmer stellte die Satzung des Vereins vor, die aus insgesamt 17 Paragraphen besteht. Der zuvor bestellte Wahlleiter Herbert Wohlgemuth nahm anschließend die Vorstandswahlen vor. Zum ersten Vorsitzenden wurde Marcel Schlein gewählt, stellvertretender Vorsitzender wurde Jan Moog. Als Schriftführer wurde Oliver Claus, als Kassiererin  Iris Volke, als Beisitzer Josef Stock, Natascha Zinnert und Bodo Kern sowie  als Kassenprüfer Bernd Gräser und Margot Zinnert gewählt.

Der neugewählte Vorsitzende Marcel Schlein übernahm anschließend die Leitung der Versammlung. Die Aussprachen fanden vornehmlich im Hinblick auf das zu planende Fest der 750-Jahr-Feier im Jahre 2013 statt. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com