Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

hr-Fernsehen sucht Dollstes Dorf des Jahres 2011

Eine Chance für Großenenglis

Borken-Großenenglis. Am 8. Juli 2010 wurde der Borkener Stadtteil Großenenglis während der Hessenschau aus der Dollen Dorf-Lostrommel gezogen. Ein Fernsehteam der Hessenschau war daraufhin in Großenenglis und dessen Beiträge konnten dann alle Hessen zwei Tage später im hr-Fernsehen als Portrait des Dorfes sehen. Doch damit ist das „Dolle Dorf“ noch nicht vorbei. Denn in diesem Jahr ist Großenenglis mit von der Partie, wenn Hessen das „Dollste Dorf des Jahres 2011“ sucht. Und das geht so: Alle Dörfer, die 2010 in der Hessenschau porträtiert wurden, werden in Kurzportraits noch einmal gezeigt. Für jedes Dorf können die Zuschauer per Telefon oder im Internet ihre Stimme abgeben.

Großenenglis ist am 22. Mai von 17.15 bis 18 Uhr gemeinsam mit elf anderen Dörfern (zum Beispiel Jesberg) noch einmal im Kurzportrait zu sehen und kann Stimmen für sich sammeln. Die Telefonnummern und die Internetadresse werden im Laufe der Sendung mehrfach genannt und auch rechtzeitig auf www.dolles-dorf.de zu lesen sein. Geschaltet sind die Telefonnummern beziehungsweise der TED vom 22. Mai ab 18 Uhr bis zum 26. Mai um 15 Uhr.

Das Dorf, das pro Vorrunde die meisten Stimmen auf sich vereinigt hat, wird dann am großen Finale live vom Hessentag in Oberursel am 12. Juni teilnehmen. (sb)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com