Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kindergartenkinder schufen Kunstwerke

Ostereier-Malaktion versetzte die Jury in Staunen

Borken. Zur Dekoration der Geschäfte in der Innenstadt in der Osterzeit hatte die Borkener Gewerbevereinigung (BGV) die Kindertagesstätten und Kindergärten der Großgemeinde zu einer Ostereier-Malaktion anlässlich des Frühlingsfestes am 17. April eingeladen. Und die Jury, bestehend aus dem Vorstand der BGV und aus Vertretern der Stadt, kam ins Staunen und sprach reichlich Worte der Anerkennung und Bewunderung aus. Denn jede eingereichte Arbeit war für sich ein tolles Kunstwerk. Die Kindergartenkinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren hatten ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf gelassen. Es entstanden Ostermotive auf Ostereiern, die eine Bewertung und Entscheidung durch die Jury äußerst schwer machten.

Die nachstehenden Kindergartengruppen erhielten Preise: Blumenkinder und Wichtelgruppe der Kindertagesstätte Metzen-Tannen, die Sternen- und  Regenbogengruppe des Kindergarten Singlis sowie die Käfergruppe der Kindertagesstätte Krausgasse. Einen Sonderpreis erhielt die Spatzengruppe der Kindertagesstätte Krausgasse.

Die prämierten Ostereierkörbe sind seit dem vergangenen Wochenende in den Geschäften der Borkener Innenstadt ausgestellt. „Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und für die vielen tollen Kunstwerke zur Ostereier-Malaktion“, so einstimmig die eingesetzte Jury. (sb)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com