Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU-Sternwanderung: Teilnehmerzahl unter den Erwartungen

Oberaula. Auch in diesem Jahr begannen die Oberaulaer Christdemokraten ihre Veranstaltungen ohne Politik wieder mit einer Sternwanderung aus allen Ortsteilen. Ziel war die Schutzhütte in Friedigerode. Der Wettergott sorgte für ideale Bedingungen, um sich an der frischen Luft zu bewegen und die eingerosteten Gelenke nach dem langen Winter ein wenig zu fordern. Insgesamt kamen jedoch nur etwas mehr als 30 Personen in Friedigerode an. Die Teilnehmerzahl blieb unter den Erwartungen von Dieter Groß, dem Vorsitzenden der Oberaulaer Christdemokraten. „Aus zwei Ortsteilen hatten sich leider keine Wanderer auf den Weg gemacht“, wie er feststellte. Das tat der Stimmung keinen Abbruch, für kühle Getränke und eine Bratwurst im Brötchen war für alle gesorgt. Frühlingshafte Temperaturen mit Sonnenschein waren gute Voraussetzungen, um den Reigen der Veranstaltungen ohne Politik mit diesem Angebot zu eröffnen, das zum fünften Mal von der CDU organisiert wurde.

Vorsitzender Dieter Groß freute sich auch über diejenigen, die nicht so gut zu Fuß sind und das Ziel mit dem Pkw erreichten. Bei schönem Wetter und angeregten Gesprächen verging die Zeit rasch und gegen Abend machten sich die letzten Wanderer auf den Heimweg.

Die CDU Oberaula bedankt sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank ging an die Dorfgemeinschaft Friedigerode, die ein schönes Plätzchen zum Verweilen in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses mit einer Schutzhütte geschaffen haben. Auch im nächsten Jahr soll der Frühling wieder mit einer Sternwanderung begrüßt werden. Entsprechend der Anzahl der Sterne im Wappen der Knüllgemeinde ist es dann die sechste Wanderung, deren Ziel in der Gemarkung der Kerngemeinde sein wird. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com