Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grüne wieder im Magistrat vertreten

Niedenstein. Auf der ersten Sitzung der Niedensteiner Stadtverordnetenversammlung  am 9. Mai wurde die Zusammensetzung der verschiedenen Gremien wurde festgelegt. Nach fünf Jahren Pause sind die Grünen wieder im Niedensteiner Magistrat vertreten. Stadtrat Hans-Georg Roda wird die nächsten fünf Jahre grüne Politik für Niedenstein im Magistrat verdeutlichen. Jörg Warlich: „Wir wünschen Schorsch viel Erfolg.“ Die Grünen-Fraktion hat nun vier Mitglieder (bisher: zwei) und einen Männer- beziehungsweise Frauenanteil von je 50 Prozent.  In Anbetracht der reduzierten Gesamtzahl der Stadtverordneten (seit 2006: 23, vorher: 31) hab grüne Politik mehr Gewicht in Niedenstein erhalten, freute sich Warlich. „Vielen Dank an die Wähler für das entgegengebrachte Vertrauen. Das gute Wahlergebnis ist eine besondere Verpflichtung für uns. “  (red)

Die vier Grünen-Fraktionsmitglieder der Niedensteiner Stadtverordnetenversammlung:
Jörg Warlich (Fraktionsvorsitzender)
Dr. Bettina Hoffmann (stellv. Fraktionsvorsitzende)
Niklas Sobotta
Wilma El Cherid

GRÜNE in den städtischen Gremien:
Magistrat: Hans-Georg Roda
Haupt- und Finanzausschuss: Jörg Warlich
Struktur- und Planungsausschuss: Dr. Bettina Hoffmann  und Niklas Sobotta
Verbandsversammlung Zweckverband Kommunale Dienste:   Hans Nießen
Verbandsversammlung Abwasserverband Mittleres Emstal: Niklas Sobotta
Kuratorium Evangelischer Kindergarten: Wilma El Cherid



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com