Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Seniorenbeirat feiert Maifest in Wincherode

Neukirchen-Wincherode. Der Seniorenbeirat der Stadt Neukirchen hatte am 10. Mai zum Maifest nach Wincherode eingeladen. Das frische Maigrün und die sommerlichen Temperaturen lockten fast 70 Gäste in den Gemeinschaftsraum und auf den Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses. Erika Schneider und Hannelore Sauer begrüßten die Anwesenden mit einem Beitrag über Blumen. Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken trug Helmut Glintzer gereimte Gedanken über die frühere Zeit vor. Gemeinsam mit den Wincheröder Bürgern gingen die Gäste durch das Walddörfchen („die Heed“) spazieren. Liederbüchlein wurden ausgeteilt. Ewald Dilling begleitete den fröhlichen Gesang der Wanderer mit dem Akkordeon. Am Tanzplatz erzählten einige Teilnehmer ihre Erlebnisse von früheren Waldfesten.

Den Helfern vom Roten Kreuz, den Wincheröder Bürgern, die das Fest gut vorbereiteten und für das leibliche Wohl sorgten, besonders dem Ehepaar Glintzer, sei vom Seniorenbeirat ein herzliches Dankeschön gesagt. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB