Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der A 49

Baunatal/Neuental. Am Freitag, 27. Mai, 13.18 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 49 in Fahrtrichtung Marburg ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Ein 54-Jähriger Pkw-Fahrer aus Gudensburg überholte im Steigungs- und Kurvenbereich kurz vor der Anschlussstelle Baunatal-Süd einen Sattelzug aus dem Landkreis Göttingen. Der Pkw-Fahrer bemerkte beim Blick in den Rückspiegel, dass sich auf dem rechten Fahrstreifen ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit von hinten nähert und plötzlich auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der 54-Jährige reagierte sofort und wechselte vor dem Sattelzug auf den rechten Fahrstreifen.

Der sich nähernde Pkw, der von einem 33-Jährigen aus Neuental gesteuert wurde, prallte wegen des abrupten Fahrstreifenwechsels  zunächst gegen die Mittelleitplanke und anschließend nahezu ungebremst auf den Auflieger des Sattelzuges. Von dort schleuderte  der Pkwgegen die dortige Betonleitwand und kam mit Totalschaden auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Sowohl der 33-jährige Fahrer als auch sein 37-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall schwerverletzt und von Rettungswagen in die Städtischen Kliniken gebracht.

An einem weiteren Pkw, der die Unfallstelle zum Unfallzeitpunkt passierte, entstand durch ein umherfliegendes Fahrzeugteil geringer  Sachschaden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.100 Euro. Während der Rettungs-und Bergungsarbeiten kam es für etwa eine Stunde zu  Verkehrsbeeinträchtigungen. Der entstandene Stau löste sich gegen 14.20 Uhr wieder auf.

Gegen den 33-Jährigen aus Neuental wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com