Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einbruchserie im Gewerbegebiet Saure Wiesen

Schwalmstadt-Ziegenhain. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden in Ziegenhain im Gewerbegebiet  in der Straße Saure Wiesen drei Einbrüche in Firmengebäude begangen. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Zusammenhänge, wie auch der Vorgehensweise, kann davon ausgegangen werden, dass in allen drei Fällen die gleichen Täter am Werk waren. Die Täter hatten Fenster und Türen beschädigt, um die Räumlichkeiten der Firmen betreten zu können. Auf der Suche nach Diebesgut richteten die Täter innerhalb der Gebäude weitere Schäden an. In einem Fall hatten sie einen metallenen Wertschutzschrank mit einem  Trennschleifer geöffnet. Dabei dürfte es zu erheblicher Lärmentwicklung gekommen sein. Sie erhofften vermutlich Bargeld in  dem Wertschutzschrank vorzufinden, was jedoch nicht der Fall war.

In einem anderen Fall hatten sie einen Getränkeautomat und einen Süßigkeitenautomat aufgebrochen. Büros und Schränke waren durchsucht worden. Es wird zurzeit davon ausgegangen, dass alle Einbrüche in der Nacht zu Sonntag verübt wurden. Zwei Geschädigte entdeckten den Schaden erst am Montagmorgen. Zurzeit ist noch nicht bekannt, was die Täter im Einzelnen gestohlen haben. Nach einer ersten Einschätzung dürfte der von den Tätern verursachte Sachschaden um ein Vielfaches höher sein als die mögliche Beute. Der Gesamtsachschaden, der durch die Einbrüche von den Tätern an den Objekten verursacht wurde, wird  auf über 10.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com