Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Festzug als Kirmeshöhepunkt

Malsfeld-Sipperhausen. Das ganze Dorf war auf den Beinen, als sich ein kleiner Lindwurm von mehr als 20 Motivwagen und Einzelgruppen durch die Straßen zog. Aus etlichen Nachbardörfern bis hin nach Röhrenfurth waren Burschenschafts- und Kirmesvereine vertreten. „Das Kirmesfeiern macht so richtig Spaß“, erklärte Kirmesvater Steffen Henkel und wollte nichts von Müdigkeit und Stress wissen. Die Sipperhäuser Burschenschaft war mit dem Verlauf des Festes hoch zufrieden. Am Samstagabend sei das Zelt „richtig voll“ gewesen, waren sich die Mitglieder der Burschenschaft einig. Und die Kirmesbraut Dorothée Ostheim schätzt, dass zwischen 700 und 800 Besuchern zum Schwofen in Sipperhausen gewesen sein könnten. (rho)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com