Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Raubüberfall: 20-Jähriger mit Messer bedroht

Schwalmstadt-Treysa. Am Donnerstag, 21. Juli, zwischen 11 und 13 Uhr,  raubten drei Täter aus einer Wohnung in der Steingasse einen Flachbildfernseher, einen Laptop sowie ein Lautsprechersystem. Im genannten Tatzeitraum begaben sich drei unbekannte, maskierte und mit einem Messer bewaffneten Täter in ein Mehrfamilienhaus in der Steingasse, zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss. Sie klingelten dort, woraufhin ihnen von einem in der Wohnung anwesenden 20-jährigen Besucher des Wohnungsinhabers geöffnet wurde. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht in seiner Wohnung. Der 20-jährige Besucher wurde von einem Täter sofort gegen eine Wand gedrückt und mit einem Messer bedroht. Die beiden anderen Täter durchsuchten gezielt die Wohnung und entwendeten einen größeren Flachbildfernseher, ein Laptop sowie ein PC-Lautsprechersystem im Gesamtwert von 1.200 Euro. Anschließend  flüchteten die Täter mit ihrer Beute in nicht bekannte Richtung.

Der 20-jährige Besucher wurde bei dem Raubüberfall nicht verletzt. Die drei männlichen, jeweils mit einer schwarzen Sturmhaube maskierten Täter trugen Latexhandschuhe und werden wie folgt beschrieben: Erster  Täter: 20  bis 25 Jahre alt, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, er war mit einer schwarzen Stoffjacke mit Kapuze bekleidet. Zweiter Täter: 20 bis 25 Jahre alt, zirka 185 bis 190 Zentimeter groß, schmale Statur, er trug einen schwarzen Windbreaker mit Kapuze, eine gebleichte blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Dieser Täter bedroht den Geschädigten mit einem Messer. Dritter Täter: 185 bis 190 Zentimeter groß, schmale Statur, er war mit einer grauen Jacke bekleidet.

Die ermittelnde Kriminalpolizei Homberg sucht Zeugen, welche in der genannten Tatzeit verdächtige Beobachtung im Bereich  der Steingasse gemacht haben, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB