Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Spiel und Spaß beim vierten Handballcamp

Melsungen-Kirchhof. Handball in den Ferien, das bietet die Sportgemeinschaft 09 Kirchhof. So auch in den diesjährigen Sommerferien. Es gibt genügend Schülerinnen und Schüler, die aus vielerlei Gründen nicht wegfahren können und die ihre Ferien daheim verbringen. Da ist das Handballcamp der SG 09 Kirchhof ein Highlight. Aber auch diejenigen, die in Urlaub fahren, terminieren ihre Reisen so, dass sie pünktlich zum Anpfiff wieder zu Hause sind oder andere wiederum fahren direkt nach Campende erst in ihren Urlaub. Das zeigt, wie begehrt das Handballcamp mit Mike Fuhrig und der SG 09 Kirchhof inzwischen ist.

Bei den heimischen Talenten hieß es also anstelle von „Ab in den Urlaub“, zu aller erst: „Ab in die Stadtsporthalle und Handballtraining am laufenden Band.“ Mike Fuhrig achtet darauf, dass die Teilnehmer in die richtigen Trainingsgruppen kamen. Zu seinem Trainerstab gehörten Kerstin Pregler, Christian Denk und Ann-Kathrin Hieronymus. Ihnen zur Seite standen Max Pregler, Dennis Horn, Sören Dittmar und Karl-Martin Hartung.

Bei der vierten Auflage des Handballcamps wurde ein Rekord gebrochen. Über 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 14 Jahre waren vom 18. bis zum 21. Juli mit großer Begeisterung dabei. Der jüngste Teilnehmer hieß Julian Engler mit 7 ½ Jahren. Insgesamt zählte der 09-Trainerstab 19 Neueinsteiger, davon neun Mädchen und zehn Jungen. Schnell wurden sie in der großen Gemeinschaft aufgenommen. Aber auch die Zahl der 25 Geschwisterkinder war beeindruckend. Neben den Goetjes-Drillingen waren insgesamt elf weitere Geschwisterpaare im Team und sorgten für tolle Stimmung.

Fast alle Campteilnehmer spielen in Vereinen. Klar dass der Gastgeber, die SG 09 Kirchhof, mit 25 Mädchen stark vertreten war. Es folgte die JSG Elfershausen/Malsfeld/Ost/Mosheim mit zehn Teilnehmern und die HSG Körle/Guxhagen mit neun Teilnehmern. Von der MT Melsungen waren acht Jungs dabei.

Neben den Trainingseinheiten standen viele Spiele auf dem Programm und Mike Fuhrig hörte man immer wieder rufen: „Nach vorn, vorwärts spielen“. Und vorwärts sind die Teilnehmer gekommen, sie haben viel gelernt. Neben dem Training und dem gemeinsamen Schwitzen an vielen Stationen, bei dem Leistungstest, der liebevollen Betreuung und selbst beim „Chillen“ auf den Matten oder am Spielfeldrand gab es Abwechslung und Unterhaltung.

Weiterhin gab es für die Handballer  Erdbeertorte, Streuselkuchen, Nussecken, Käsekuchen und vieles mehr. Schnell waren insgesamt 21 Kuchen aufgegessen. Selbst der Geburtstagskuchen für Nora Minhöfer, gebacken von den Handballmädchen Isabelle, Viktoria, Antonia und Elisa, schmeckte vorzüglich. Die Wunderkerzen und der Apfelsaft von Sophie umrahmten die Glücksminuten für das Geburtstagskind.

Weiter gab es kleine Snacks für Zwischendurch und in den Trinkpausen tranken die jungen Handballerinnen und Handballer 192 Liter Wasser und 90 Liter Apfelschorle. Es gab Melonen, Äpfel, Bananen, Gummibärchen, Gurken, Paprika, Karotten und Kohlrabi. Auch am Mittagstisch war für beste Verpflegung gesorgt. „Das Essen war einfach lecker“, sagte Benjamin Suck, der bereits zum vierten Mal mit dabei war. Bei der Meinungsumfrage antwortete der Melsunger spontan auf die Frage „Was kann verbessert werden“: „Nichts, es ist alles perfekt, dafür sage ich Danke. Euer Benni.“

Zum krönenden Abschluss standen Karl-Martin Hartung und Dennis Horn am Grill und auch im Melsunger Schwimmbad fühlten sich die Handballer wohl. Schade das die „Verlängerung“, das Zelten, auf Grund des Regens ausfallen musste.

Mike Fuhrig und die SG 09 Kirchhof  planen bereits das nächste Handballcamp. In den Herbstferien sind die Jungen und Mädchen also wieder am Ball, vom 10. bis zum 12. Oktober ist die Stadtsporthalle Melsungen reserviert. Anmeldeschluss ist der 1. September. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB