Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwölf neue Parkplätze für das Gemeinschaftshaus

Borken-Kleinenglis. An manchen Tagen gab es in den Anliegerstraßen rund um das Gemeinschaftshaus im Borkener Stadtteil Kleinenglis fast kein Durchkommen. Hofzufahrten wurden blockiert, die Verkehrssicherung konnte man nicht unbedingt als gut bezeichnen. Doch wo sollten Nutzer des Gemeinschaftshauses bei Veranstaltungen oder Familienfeiern ihre Fahrzeuge abstellen? Zwölf neue Parkplätze hat die Stadt Borken in diesen Tagen angelegt. Damit entspannt sich ganz beträchtlich die Verkehrssituation rund um das Gemeinschaftshaus. Mit einer wassergebundenen Decke hat die Verwaltung die Parkflächen angelegt und dafür rund 2.500 Euro investiert. Der gewonnene Mutterboden, so der verantwortliche Projektleiter im Borkener Rathaus Karl-Heinz Fennel, von immerhin 50 Tonnen konnte hervorragend für die Gestaltung der Außenanlagen der neuen Kinderkrippe „Borkener Bergzwerge“ verwendet werden. Für Ortsvorsteher Werner Krell ist ein weiterer Punkt wichtig: „Die neuen Parkflächen stehen für Veranstaltungen im Gemeinschaftshaus zur Verfügung!“ (sb)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB