Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Turnier der örtlichen Vereine: JU Schwarzenborn Zweiter

Schwarzenborn. Beim diesjährigen „Turnier der örtlichen Vereine“ des TSV Schwarzenborn am 3. und 6. August in Schwarzenborn ging auch eine Mannschaft der Jungen Union Schwarzenborn an den Start. Es galt in sechs verschiedenen Spielen, dem Prinzip der „Spiele ohne Grenzen“ nach, sich gegen fünf andere Mannschaften verschiedener Schwarzenborner Vereine durchzusetzen. Für die Mannschaft, bestehend aus Christin Ziegler, Julia Bambey, Sandra Schneider, Andreas Rösner und Lukas Möller, begann das Turnier mit einer mäßigen Leistung beim Speer-Zielwurf; man belegte den sechsten Rang. In den beiden folgenden Spielen zeigten die JU-ler allerdings ihre sportlichen Fähigkeiten: Sowohl beim Torwandschießen als auch beim Hufeisenwerfen gewann man klar und mit Abstand. Nach dem ersten Turniertag standen somit 22 Punkte zu Buche, die Rang zwei hinter den Fidelen Knüllern (24 Punkte) bedeuteten.

Am zweiten Turniertag, der am 6. August ausgetragen wurde, galt es nun in drei neuen Spielen, die bisherige gute Turnierleistung zu bestätigen. Der Auftakt begann verheißungsvoll, denn bereits nach dem ersten Spiel konnte man die bisher führenden Fidelen Knüller überholen und mit insgesamt 28 Punkten in Führung gehen. Im zweiten Spiel des Tages, dem Dreibeinlauf ging man nun, den Turnierregeln entsprechend, als Erste an den Start und erzielte auf einem anspruchsvollen Parcours die drittbeste Zeit. Beim anschließenden „Nageln“ gelang es den JU-lern, die als einzige mit einer gemischten Mannschaft angetreten waren, schließlich den zweiten Rang im Gesamtklassement zu behaupten.

Die Stellvertretende Vorsitzende Christin Ziegler nach der Siegerehrung: „Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und freuen uns bereits auf die Wiederauflage des Turniers im nächsten Jahr.“

Die JU Schwarzenborn bedankt sich beim TSV Schwarzenborn für die gelungene Ausrichtung des Turniers und die gute Bewirtung. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com