Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kartfahrer des AMC Schwalmstadt erfolgreich bei Kart-Hessenmeisterschaft

Hermsdorf/Schwalmstadt. Die Kartfahrer des AMC Schwalmstadt kehrten am vergangenen Wochende mit reichlich Erfolgen von der Hessen-Thüringen Meisterschaft im Kart-Slalom zurück. Nachdem sie sich in den zehn Läufen zur Jugend-Kart-Slalom Serie des ADAC Hessen der Region Nord für die Endausscheidung qualifizieren konnten, mussten sie sich in den vier Endläufen in Baunatal, Salzbödetal und Hermsdorf (Thüringen) nun der starken Konkurrenz aus ganz Hessen/Thüringen stellen. In der Altersklasse 1 der Acht- und Neunjährigen gingen  zwei Nachwuchspiloten für den AMC an den Start. Marcel Schminke, qualifiziert als Vize-Nordhessenmeister, konnte in seiner ersten Meisterschaft mit einem vierten und einem dritten Platz beim letzten Endlauf in Hermsdorf den hervorragenden sechsten Platz im Gesamtklassement einfahren.

Mit Emily Schmidt, immerhin der Drittplatzierten der Region Nord, schickte der AMC eine weitere aussichtsreiche Pilotin in die Endausscheidung. Auch sie konnte ihre gute Form aus der Qualifikation bestätigen und fuhr mit einem dritten und einem 6. Platz auf Platz sieben im Gesamtklassement der Hessenmeisterschaft.

In den hart umkämpften  Altersklassen 4 konnte Carl Stuhlmann den 18. Platz erzielen. In dieser Altersklasse hatten sich 51 Jungen und Mädchen um die Meisterschaft beworben. Die ältesten fahren in der Altersklasse 5 und für den AMC holte Andreas Keim den 13. Platz in der Endauswertung, hier nahmen 39 Jugendliche an der Meisterschaft teil.

Nach dieser überaus erfolgreichen Saison für die Jugendgruppe des AMC Schwalmstadt haben sich die beiden Jugendleiter Carsten Dörrbecker und Joachim Keim zum Ziel gesetzt, in der nächsten Saison mit weiteren Nachwuchsfahrern in der Endausscheidung des ADAC Hessen/Thüringen vertreten zu sein. Hierzu wird das Training auf dem Gelände im Schützenwald im Schwalmstadt/Ziegenhain noch bis Ende Oktober immer  samstags ab 13 Uhr fortgesetzt. Interessenten können sich an die Jugendabteilung des AMC Schwalmstadt unter (0151) 14271934 oder www.amc-schwalmstadt.de wenden. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com