Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Rallycross: Brüder Barkhoff auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft

Schlüchtern/Morschen-Wichte. Am kommenden Wochenende, am 8. und 9. Oktober, findet  auf dem Ewald-Pauli-Ring in Schlüchtern das Deutsche Rallycross-Finale 2011 statt. Um den Sieg der Deutschen Meisterschaft geht es dabei auch für zwei Fahrer aus unserer Region. Während Sebastian Vettel in der Formel 1 noch einen Punkt zur Weltmeisterschaft braucht, hat der 17-jährige Björn Barkhoff aus Wichte den Sieg in der Deutsche Junioren Rallycross-Meisterschaft 2011 vor der gleichaltrigen Silvia Winterhoff aus Dannenberg schon in der Tasche.  Sein Ziel ist es, am kommenden Wochenende auch den DRX Rallycross-Cup erneut zu gewinnen. In allen Divisionen stehen die Entscheidungen noch aus.

Bei der Deutsche Rallycross Meisterschaft National 2011  liegt sein Bruder Jens Barkhoff mit drei  Zählern hinter  Altmeister Hans Kirchhof auf dem zweiten Platz. Zum vierten Platz hat er einen komfortablen Vorsprung von 20 Zählern. Es geht also nun im Final-Rennen am kommenden Wochenende auch für ihn um Rang eins bis drei in der Deutschen Meisterschaft. Hier ist noch alles Möglich und ein spannendes Wochenende auf dem Ewald-Pauli-Ring im heimischen Hessen ist garantiert!

Der Verein der beiden Motorsporttalente, der ASC Melsungen, wird sie zum Finallauf nach Schlüchtern mit einer größeren Fangruppe begleiten. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com