Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Darwin Daume holt wichtige Meisterschaftspunkte

Hagen/Borken. Wieder kein Regen, sagte sich wohl die 16-jährige Regenspezialistin Daniela Daume vom RAC Borken e.V. Darauf hatte sie heimlich gehofft, denn in der grünen Hölle von Westfalen, dem Motodrom in Hagen, wäre bei solchen Bedingungen mehr für Daniela drin gewesen. Beschweren sollte sie sich aber trotzdem nicht, denn immerhin fuhr sie mit ihrem 30 PS getriebenen Tony-Kart am Wochenende zweimal auf Rang Drei beim ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup. Den Siegern Marcel Preuss (Preuss-Motorsport) und Sebastian Schwendt (SRT-Team) musste sie sich nach spannenden Duellen und eindrucksvoller Vorstellung nur hauchdünn beugen. Damit bleibt sie auch im Gesamtklassement auf dem dritten Platz.

Ihr Bruder Darwin Daume (Alljo-Hima-Kart-Team) in der Klasse der World-Formula-Light, ebenfalls auf Tony-Kart, musste sich dagegen nur mit einem ernsthaften Gegner auseinandersetzen. In den gemeinsam ausgetragenen Rennen des ADAC Hessen-Thüringen mit dem ADAC Westfalen fahren Darwin Daume und Hüsein Yardimciel (Beule Racing) jeweils um den Titel. Beide waren etwa gleich schnell und hatten sich auch schnell und deutlich vom Verfolgerfeld abgesetzt. Diese Position fuhren sie dann auch mit einem Nicht-Angriffs-Pakt  bis ins Ziel um ja keine Punkte zu verlieren.

Eigentlich könnte sich Darwin schon vor den letzten beiden Rennen am nächsten Wochenende feiern lassen, denn nach bisher acht Siegen in Serie sollte seine erste Kart-Meisterschaft in trockenen Tüchern sein. Aber davon will der junge Kart-Pilot noch nichts wissen. Er will seine Konzentration aufrechterhalten und peilt eine perfekte Saison an. Darwin kann einen neuen Rekord im Dunlop Kart-Youngster-Cup aufstellen und alle Rennen von der Pole-Position gewinnen. Die Chance dazu erhält er am nächsten Samstag auf dem Odenwaldring in Schaafheim mit den beiden letzten Rennen der Saison und großer Meisterschaftsfeier am Abend. (DU)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com