Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Folgemeldung: Zwei Tote bei Unfall auf der A 49

Wabern. Am Sonntagabend, 8. Januar, gegen 19.50 Uhr kam es auf der A 49 in Nordhessen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall,  bei dem ein 36-jähriger Pkw-Fahrer und seine 32-jährige Ehefrau aus Delbrück in Nordrhein-Westfalen an der Unfallstelle verstarben. Die mit im Fahrzeug befindlichen drei Kinder des Ehepaares im Alter von neun Jahren, sechs Jahren und sieben Monaten wurden schwer verletzt.

Nach den vorläufigen Erkenntnissen der unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal war die Familie an der Anschlussstelle Wabern auf die A 49 in Richtung Kassel aufgefahren und dabei aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fahrzeug quer über die zwei Hauptfahrspuren in die Mittelschutzplanke geprallt. Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Berlin, der die Autobahn in Richtung  Kassel befuhr, konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das querstehende Fahrzeug der Familie. Er wurde ebenfalls schwer  verletzt und später wie auch die verletzten Kinder in ein Kasseler Krankenhaus eingeliefert.

Ein dritter Pkw, der von einem 53-jährigen Mann aus Bielefeld gesteuert wurde, prallte ebenfalls noch seitlich auf das querstehende Unfallfahrzeug. Der Mann blieb unverletzt.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der  umfangreichen Einsatzes von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Autobahnmeisterei und Polizei, sowie der Abschleppdienste, blieb die  Fahrtrichtung Kassel der A 49 bis gegen Mitternacht voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit insgesamt auf zirka 42.500 Euro geschätzt. (ots)

Video: www.hessennews.tv



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com