Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Oberaula ehrt Politik-Urgesteine

Oberaula. Für 40-jährige Mitgliedschaft zeichneten die Christdemokraten in ihrer Mitgliederversammlung Ende Januar drei „Urgesteine“ des Oberaulaer Politikgeschehens aus. Gemeinsam mit dem Kreisgeschäftsführer der CDU Schwalm-Eder, Neukirchens Stadtrat Jürgen Lepper ehrte Vorsitzender Dieter Groß Wilhelm Schwarz aus Hausen sowie Klaus Sohl und Georg Völker aus Oberaula und überreichte eine Urkunde, die neben der Unterschrift des Kreisvorsitzenden Bernd Siebert (MdB aus Gudensberg) auch die der Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel, und dem Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Volker Bouffier, trägt. Jürgen Lepper heftete den Jubilaren unter dem Beifall der Versammlungsteilnehmer die silberne Nadel der Partei ans Revers.

Groß führte aus, dass alle Geehrten ein Stück Partei- und Politikgeschichte in der Knüllgemeinde geschrieben und entscheidend mit dazu beigetragen hätten, dass die Christdemokraten eine verlässliche politische Kraft seien. Mit ihrem Einsatz seien sie Vorbilder und hätten gezeigt, dass es wichtig ist, sich für das Gemeinwesen zu engagieren und so kommunale Politik erfolgreich auszuüben. Es sei für die CDU guter Brauch, dieses Engagement öffentlich zu würdigen, sagte Groß abschließend.

Weitere Mitglieder, die ebenfalls für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt werden sollten, konnten an der Versammlung nicht teilnehmen. Ihnen wird Vorsitzender Dieter Groß die Auszeichnung bei Hausbesuchen überbringen: Günter Gronowski aus Oberaula und Gerhard Polednie aus Hausen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wird Helmut Ehle aus Niederaula ebenfalls eine entsprechende Urkunde und Ehrennadel erhalten.(red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB