Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

JHV der Egerländer- und Ellenberger Musikanten

Melsungen. In den Probenraum der Kulturfabrik Melsungen hatten sich am 23. Februar 22 Aktive der Egerländer- und Ellenberger Musikaten zur Jahreshauptversammlung eingefunden. Vorsitzender Ernst Thein konnte in seiner kurzen Rückschau von einem überaus erfolgreichen Musikjahr 2011 berichten. Die Blasmusik der Egerländer- und Ellenberger Musikanten werde nach wie vor gerne gehört. Er dankte allen Aktiven für ihr engagiertes Musizieren, denn insgesamt sei man 33 Mal öffentlich aufgetreten, wozu auch Ständchen und Einsätze der Ellenberger Musikanten zählen. Höhepunkt sei das dreitägige Musikfest in Furth im Bayrischen Wald gewesen. Erfreulich sei auch, dass im Jahresverlauf zwei neue Musiker den Weg zu den Egerländern gefunden hätten, womit man mit 29 Aktiven, einschließlich dem Gesangspaar Heidi und Waltraud, weiterhin musikalisch bestens besetzt sei.

Nach den Kassenberichten wurde den beiden Kassierern sowie dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Zum Wahlleiter wählte man Heinz Heinzerling, der dem bisherigen Vorsitzenden Ernst Thein, seinem Vorstands-Team und Dirigent Norbert Bodenbender für die geleistete Arbeit in der ablaufenden zweijährigen Amtsperiode dankte.  Da der bisherige Vorstand sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung stellte, wählte man im Block. Einstimmig gewählt wurden:  1. Vorsitzender Ernst Thein,  2. Vorsitzender Geza Schmeltzer, Kassierer Achim Waßmuth, Schriftführerin Waltraud Kuhl und Pressewart Hans Wilhelm. (red)

Termine 2012:
18. März, 13 Uhr: Ostermarkt Autohaus Rotter in Helsa
1. Mai, 12 Uhr: Maifest auf der Rodenberg-Alm in Rotenburg
19. Mai: Hochzeitsständchen in Günsterode
27. Mai, 14 Uhr: Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach
2. Juni, 15.30 Uhr: Ellenberger in Haldorf
7. Juni, 11 Uhr: Brauereifest Knallhütte
14. Juni, 15 Uhr: AWO Fasanenhof in Kassel
24. Juni, 11 Uhr: Kath. Gemeindefest Melsungen
5. Juli, 19 Uhr: Schlossgarten Melsungen
8. Juli, 14.30 Uhr:  Schlosspark Rotenburg
29. Juli, 14 Uhr: Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach
23. September, 14 Uhr: Ellenberger in Wolfershausen
29. September, 15.30 Uhr: AWO Gartenstadt Kassel
30. September, 14 Uhr: Kuckucksmarkt in Rotenburg-Braach

Der neu gewählte Vorstand der Egerländer Musikanten am 23.2.2012:
Von rechts: 1.Vorsitzender Ernst Thein, der Dirigent der Ellenberger Musikanten, Karl-Heinz Werner; 2. Vorsitzender Geza Schmeltzer, Schriftführerin Waltraud Kuhl, der Vorsitzende der Ellenberger Musikanten, Konrad Krass,; der Dirigent der Egerländer Musikanten, Norbert Bodenbender; Kassierer Achim Waßmuth und Pressewart Hans Wilhelm.



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB