Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Melsunger Schützen Meister der Luftpistolen-Oberliga

Melsungen. Die Schützengilde Melsungen ist nach 2006 wieder Meister der Luftpistolen-Oberliga Nord. Im Endspurt sicherten sich Dieter Busch, Karsten Rommel, Jürgen Nipkow und Jens Horchler durch einen 5:0  Heimsieg gegen Lispenhausen die Meisterschaft. Spannend war es bis zum Schluss. In der zweithöchsten Schießsportliga in Hessen setzten sie sich am letzten Wettkampftag mit 10:4 Mannschaftspunkten punktgleich, aber durch die höhere Anzahl von 24 Einzelsiegen an die Spitze und überholten den bisherigen Spitzenreiter Obersuhl (22  Einzelsiege). Den dritten Platz belegte Verna-Allendorf ebenfalls punktgleich aber mit nur 20 Einzelsiegen.

Diese Meisterschaft berechtigt  zur Teilnahme an den Aufstiegswettkämpfen zur Hessenliga, in der die Luftpistolenmannschaft der Schützengilde in den Jahren 2008 und 2009 vertreten war. Hierauf verzichten die Schützen, da bei einem Einzug in die Hessenliga immer mit fünf Schützen angetreten werden muss, im Gegensatz zur Oberliga, bei der jeweils nur vier Schützen zum Einsatz kommen.

Mit zum Erfolg beigetragen haben auch Manfred Forst und Robert Flügge, die jeweils an einem Wettkampftag für Karsten Rommel eingesetzt wurden. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB