Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU Ottrau steht zur Dorferneuerung in Schorbach

Ottrau. Die Ottrauer CDU spricht sich klar für die Fortführung der Dorferneuerung in Schorbach aus. „Die Fortführung des Dorferneuerungsprogramms durch die Hessische Landesregierung bietet gerade auch finanzschwachen Gemeinden die Möglichkeit etwas für die attraktive Gestaltung der Dörfer zu tun. Diese Möglichkeiten müssen wir auch nutzen“, so der CDU Partei- und Fraktionsvorsitzende Matthias Wettlaufer. Für die Arbeiten zur Umgestaltung des Spielplatzes in Schorbach hat die Gemeinde Ottrau einen Eigenanteil von 32.000 Euro zu finanzieren, weitere 48.000Euro  kommen als Zuschuss vom Land Hessen. „Die von SPD und UWG durchgesetzte Sperrung der Gelder ist für die CDU Ottrau nicht nachvollziehbar“, erklärte Wettlaufer.

„Der von der CDU Fraktion im Rahmen der letzten Gemeindevertretersitzung gestellte Antrag auf Entsperrung dieser Gelder wurde von den Mehrheitsfraktionen von SPD und UWG abgelehnt. Die Verärgerung der Schorbacherinnen und Schorbacher hierüber ist für uns nachvollziehbar. Die Dorferneuerung lebt davon, dass sich die Bürgerinnen und Bürger vor Ort einbringen und mitgestalten können. Die Bereitschaf hierzu dürfte nach der vorliegenden Entscheidung wohl erstmal eingeschränkt sein“, so Wettlaufer abschließend. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB