Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

TSV Ost-Mosheim: Letzes Serienspiel in Hertingshausen

Samstag, 5. Mai, 17 Uhr Sporthalle Hertingshausen: HSG Baunatal – TSV Ost-Mosheim

Hertingshausen/Ostheim. Im letzten Auswärtsspiel muss Ost-Mosheim bei dem Tabellenzweiten Baunatal antreten. Sicherlich ein schweres Spiel, doch die vergangenen Partien gegen Baunatal lassen auch hier hoffen. Zumal die ehemaligen Baunataler Philip Bachmann, Dennis Wittig, Söhnke Elbeshausen und Trainer Mario Lubadel die Spiele gegen ihren Exverein immer als Höhepunkt der Saison betrachten. Baunatal hat sicherlich die spielerisch stärkste Mannschaft, hat aber alle Spiele gegen die Starken der Liga auswärts verloren, wobei besonders schwer die Niederlage in Ostheim aus der Vorserie und die Schlappe gegen Hersfeld sicherlich besonders bitter waren. Man wird bestrebt sein, vor eigenen Publikum diese Scharte gegen Ost-Mosheim wieder auszuwetzen.

Doch das Lubadel Team ist auch in der Lage Baunatal zu schlagen, wenn man wieder in der Abwehr so konsequent auftritt und im Angriff seine Chancen nutzt. Bis auf Björn König und dem am Meniskus operierten Matthias Proll ist der Kader vollständig, auch Sönke Elbeshausen wird wieder spielen.

Man kann von Seiten von Ost-Mosheim ganz entspannt in das Spiel gehen, denn zwei Saisonziele wurden schon erreicht: ohne Punktverlust in der eigenen Halle und der angepeilte Tabellenplatz unter den ersten fünf Mannschaften.

Wen man sich in der Pause noch adäquat verstärken kann, kann man auch in der kommenden Saison wieder eine gute Saison in der Landesliga spielen.

Den Verein verlassen wollen Matthias Proll (Grohne-Rosdorf) und Marcel Dietrich (MT Melsungen II). Als Neuzugänge haben bereits Adrian Barbua und Philip Auth (beide Homberg) und Nicola Bachmann der Bruder von Philip Bachmann (HSG Baunatal) zugesagt, alles junge Spieler die sich vom Wechsel nach Ost-Mosheim eine sportliche Weiterentwicklung versprechen. Mit einem weiteren Rückraumspieler ist der Verein noch im Gespräch. (Jürgen König)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB