Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Mit QR-Codes schnelle Infos über Homberg abrufen

Homberg. Um alle Hombergerinnen und Homberger noch besser mit Infomationen aus der Stadtverwaltung versorgen zu können, setzt Bürgermeister Martin Wagner verstärkt auf das Medium Internet. Martin Wagner startet zusammen mit seinem Öffentlichkeitsarbeiter Uwe Dittmer die neue Artikelserie „Dienstleister Kreisstadt Homberg (Efze)“. Mit dieser Artikelserie möchte er die Leistungen der Verwaltung deutlicher herausstellen. Es soll aufgezeigt werden, welche Dienstleistungen die Kreisstadt Homberg ihren Bürgern und Gästen bietet.  Außerdem ist auf der Startseite von www.homberg-efze.eu jetzt eine neue Presse- und Medienseite eingerichtet worden. Dort stehen aktuelle Pressemitteilungen, Fotos und ganze Fotostrecken über Ereignisse aus Homberg und die Kontaktdaten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Damit Bürger und Gäste, die ein Smartphone besitzen, schnell Informationen über Homberg abrufen können, hat sich Uwe Dittmer eine QR-Tafel einfallen lassen.

Uwe Dittmer: „Diese Tafel wird gut sichtbar an der Glasscheibe der Touristinformation, Marktplatz 19 angebracht. Kommen Gäste oder auch Homberger vorbei, können sie auch außerhalb der Öffnungszeiten der Touristinformation mit Hilfe einer QR-App den jeweils gewünschten QR-Code einlesen und erhalten dann Zugang zur Homberger Internetseite und zu dem gewünschten Thema. Unter jeden QR-Code haben wir das jeweilige Thema geschrieben.“

„Wir erreichen damit, dass mobile Menschen, die mit ihrem Smartphone auf Reisen sind, schnell Infos über Homberg abrufen können, ohne uninformiert und enttäuscht wieder gehen zu müssen“, freut sich Bürgermeister Martin Wagner.

Die auf einer Größe von DIN A 3 angelegte QR-Code-Tafel kann bei Bedarf noch um eine zweite Tafel derselben Größe mit noch mehr Codes erweitert werden.  (Uwe Dittmer)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com