Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Junge Liberale wählen neuen Vorstand

Schwalm-Eder. Die Jungen Liberalen (Julis) Schwalm-Eder haben bei ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. In seinem Jahresrückblick zog der Vorsitzende der liberalen Nachwuchsorganisation Söhnke Salzmann trotz der teilweise angespannten Situation der Mutterpartei im Bund eine positive Bilanz. Die JuLis hätten neue Mitglieder gewonnen und seien besonders stolz darauf, mit vier JuLis im Kreisvorstand der FDP vertreten zu sein (Wiebke Reich, Söhnke Salzmann, Alexander Kister und Tobias Jäger). Die gute Einbindung in die Partei spreche dafür, dass die Liberalen für eine jugendfreundliche Politik im Landkreis einstehen und man sich auch über die Parteiebene der FDP langfristig dafür einsetzen könne, nicht zuletzt durch die junge Kreistagsfraktionsvorsitzende Reich.

„Ich habe keinerlei Bedenken, dass wir langfristig eine Konstante im Schwalm-Eder-Kreis bleiben, da wir mit unserer programmatischen Arbeit besonders die Interessen der Jugend ansprechen“, so der 24-jährige Spangenberger Salzmann, der einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Neben Schatzmeisterin Wiebke Reich aus Neukirchen bilden seine drei Stellvertreter, Kevin Schröder aus Wabern (Programmatik), Alexander Kister aus Willingshausen (Organisation) und Tobias Jäger aus Melsungen (Presse), zusammen mit ihm die jungliberale Führungsriege. Christoph Eichler (Neukirchen) aus Neukirchen wurde zum Internetbeauftragten gewählt.

Folgende Beisitzer komplettieren den Vorstand der JuLis: Tizian Haas (Ottrau), Hanna Lena Reich (Neukirchen), Patrick Wagner (Morschen), Matthias Weber (Borken) und Philip Kellermann (Schwalmstadt).

Die JuLis planen für das kommende Jahr den Besuch von verschiedenen Einrichtungen und Unternehmen im Schwalm-Eder-Kreis, um sich vor Ort zu informieren. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com