Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

FDP: Weigand folgt Posch im Wahlkreis

Melsungen. Auf der Kreisvorstandssitzung des FDP-Kreisverbandes Schwalm-Eder in Gudensberg informierte der aus seinem Amt scheidende Hessische Wirtschaftsminister Dieter Posch noch einmal seine Beweggründe für seinen Amtsverzicht. Er wird bis zum Ende der Legislaturperiode aber weiterhin sein Mandat als Landtagsabgeordneter wahrnehmen. „Ich werde mich weiterhin besonders um die heimische nordhessische Region kümmern und mich in Wiesbaden für unsere Belange einsetzen“, versprach Dieter Posch seinen Parteifreunden. Dies werde aber in Zukunft deutlich schwerer werden, da in den letzten Jahren über 60 Millionen Mittel der EU nach Nordhessen geflossen sind und dies nach Ansicht von Dieter Posch im neuen Förderzeitraum ab 2014 nicht mehr erwartet werden könne, da es eine deutliche Verschiebung Richtung  Ost- und Südeuropa  geben werde.

Für seine Nachfolge im Wahlkreis schlug der scheidende Minister den 36-jährigen Rechtsanwalt Nils Weigand aus Melsungen vor, der nicht nur Kreisvorsitzender ist, sondern auch die FDP im Kreistag vertritt und bei der letzten Bundestagswahl für den Wahlkreis Schwalm-Eder kandidiert hat.

Der Kreisvorstand nahm diese Anregung zustimmend auf und will bei der im Spätherbst anstehenden Mitgliederversammlung zur Aufstellung der Landtagskandidaten sowohl Nils Weigand als auch Wiebke Reich für die beiden Wahlkreise im Landkreis Schwalm-Eder vorschlagen.

Das diesjährige Sommerfest der Liberalen findet am 19. August ab 10. Uhr in Knüllwald-Völkershain am Backhaus statt. Vorsitzender Nils Weigand lädt schon jetzt alle Freunde und Bekannten der Liberalen dazu ein. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB