Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Musikworkshops für Kinder mit Paul O‘Brien am 16. Juni

Alheim-Licherode. Gemeinsam mit einem bekannten Musiker musizieren – das ist für jedes Kind ein unvergessliches Erlebnis. Die Chance hierzu bietet sich am 16. Juni beim Sommerfest am Umweltbildungszentrum Licherode. Ab 16 Uhr bietet Paul O’Brien aus Kanada im Licheröder Kulturzelt zwei kostenlose Musikworkshops für Kinder an. Paul O’Brien ist nicht nur ein herausragender Musiker, sondern er hat auch ein großes Herz für Kinder.  Es ist faszinierend zu beobachten, wie er mit seiner guten Laune, seiner Gitarre und seiner Musikalität die Herzen der Kinder gewinnt und sie zum Mitmachen animiert.

Das Paul O’Brien dabei nur Englisch spricht, ist überhaupt kein Problem. Er schafft es ohne Probleme, auch den Jüngeren ein englisches Lied beizubringen, und das gleich noch in Kombination mit Gebärdensprache. Und dabei ist es dem weitgereisten Musiker auch egal, ob zwanzig oder hundert Kinder dabei sind.

Im Rahmen des Licheröder Sommerfestes werden zwei Workshops angeboten. Der erste Workshop ab 16 hr richtet sich eher an jüngere Kinder (bis zirka neun Jahre), und ab 17 Uhr sind dann die etwas größeren Kinder (ab zirka zehn Jahre) eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Erwachsenen können Paul O’Brien dann am gleichen Abend auch als Singer und Songwriter erleben, wenn er im Rahmen der „Licheröder Lieder- und Feuernacht“ ab 21Uhr live auf der Bühne steht. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB