Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuer Tischtennistisch für Schulhof der DBS

Felsberg. Für die Schülerinnen und Schüler der Drei-Burgen-Schule öffnet sich nun an dem besonders großen Tischtennistisch, der in der vergangenen Woche auf dem Schulhof aufgestellt wurde, eine Welt neuer Spiele. Selbst acht Spieler können sich nun gleichzeitig an einem Spiel beteiligen. Natürlich geht es nicht nur um das Spielen, es geht auch darum, rund um diesen Tisch, immer etwas zu erleben: Die einen spielen, andere schauen zu, reden miteinander, man trifft sich und verabredet sich an der großen blauen Platte.

Das dieser lange gehegte Wunsch der Drei-Burgen-Schüler nun Wirklichkeit wurde, ist einer Initiative der Schülervertretung und der SV-Lehrerin Anita Berreis zu verdanken. Allerdings Wünsche lassen sich nur realisieren, wenn auch die nötigen finanziellen Mittel dafür zur Verfügung gestellt werden. Die waren – trotz der hohen Summe von 2.000 Euro – relativ schnell gefunden, das Teestubenteam hatte schon vor einiger Zeit grünes Licht für das Vorhaben gegeben und einen erheblichen Zuschuss geleistet. Der andere Teil kam vom Förderkreis, der dafür Spendengelder aus dem letzten Spendenlauf der an der DBS durchgeführt wurde, zur Verfügung stellte.

„Das ist super!“, meinten dann auch die Schülervertreter, als sie den Tisch zum ersten Mal in Augenschein nahmen und die Möglichkeiten gleich ausprobierten. Schläger und Bälle kann man sich in den Pausen in der von Schülern verwalteten Spieleausleihe der DBS besorgen – oder natürlich von zu Hause mitbringen. Der runde Spieltisch mit einem Durchmesser von 260 Zentimetern hat ein einzelnes weißes Netz und eine weiße Mittellinie, wodurch vier Spielflächen entstehen. Der blau lackierte Tisch ist aus einem Stück Beton gefertigt und mit einer doppelten Stahleinlage versehen. Das wird wohl auch nötig sein – sie soll ja schließlich lange halten und vielen Schülern Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten im Freien verschaffen. (red)

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com