Ärztehaus: Dr. Weber zieht am 1. Juli ein
Homberg. Die Idee, aus dem ehemaligen Amtsgericht in Homberg ein Ärztehaus zu machen, steht kurz vor der Realisierung. Die Räumlichkeiten der neuen Praxis von Dr. Weber im Erdgeschoss werden derzeit schon vom Baustaub gereinigt und sind bis auf ein Paar Kleinigkeiten fertig gestellt. „Wir werden am 1. Juli den ersten Arzt im neuen Ärztehaus haben“, freut sich Bürgermeister Martin Wagner. Danach werden dann bis zu fünf Fachärzte in bis zu vier Praxen im Ärztehaus ihre Pforten öffnen. Auf einer Nutzfläche von 850 Quadratmetern bieten dann die Fachärzte ihre medizinische Versorgung an.
„Dass ein Bedarf an medizinischer Versorgung in Homberg besteht, darüber sind sich alle einig. Nicht erst nach der Schließung des Krankenhauses sind wir in einigen fachärztlichen Bereichen unterversorgt“, sagt Bürgermeister Martin Wagner, der die Idee eines Ärztehauses aktiv vorangetrieben und maßgeblich umgesetzt hat.
Sein Dank gilt in erster Linie dem städtischen Architekten Jochen Gontermann, der mit viel Herzblut das Bauprojekt in kürzester Zeit voran getrieben hat. In zweiter Linie dankt er natürlich allen beteiligten Firmen und Handwerkern. „Eine Spitzenleistung!“, lobt Martin Wagner die Handwerkerschaft. (pö)