Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lkw umgekippt: Kranaufbau blieb an Brücke hängen

Schwalmstadt-Treysa. Am Montagabend, 16. Juli, hatte sich gegen 17.20 Uhr in Treysa in der Friedrich-Ebert-Straße / Einmündung Zwalmstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem der 57-jährige aus Köln stammende Fahrer eines Lkw verletzt wurde (wir berichteten). Beim Durchfahren einer Eisenbahnüberführung war der Lkw mit seinem Kranaufbau an der Brücke hängen geblieben und dann umgestürzt. Der Kran schlug auf die Motorhaube eines entgegenkommenden Kleinwagens, der von einer 44-jährigen Frau aus Schwalmstadt gesteuert wurde. Das Auto dieser Frau wurde total beschädigt (Sachschaden zirka 5.000 Euro), sie selbst blieb unverletzt. Ein hinter der Frau fahrender Pkw wurde durch von der Ladefläche des Lkw herabfallende Ladung leicht beschädigt (Sachschaden zirka 250 Euro).

Zur Untersuchung des Brückenbauwerkes waren Sachverständige der Bahn vor Ort. Nach deren Feststellung wurde die Brücke nicht verschoben, auch wurde die Statik nicht beeinträchtigt. Der Sachschaden an der Brücke wurde auf zirka 20.000 Euro geschätzt. Wegen des Unfalles kam es auch zu kleineren Verspätungen des Bahnverkehrs auf der betroffenen Strecke, weil vorübergehend langsame Fahrt für den Zugverkehr angeordnet war. Schäden entstanden auch am Belag der Fahrbahn der Friedrich-Ebert-Straße. Hierzu, wie auch zum entstandenen Sachschaden am Lkw liegen derzeit keine Informationen vor.

Die betroffene Bundesstraße musste wegen Bergungsarbeiten an dieser Stelle fast fünf Stunden gesperrt bleiben. Durch welche Umstände es dazu gekommen war, dass der Ladekran des Zugfahrzeuges offenbar nicht vollständig eingefahren war, bedarf weiterer Ermittlungen. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com