Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Powerfrau Sonja Frey verstärkt Kirchhof

Melsungen-Kirchhof. Die nächste große Schlagzeile schreibt die Sportgemeinschaft 1909 Kirchhof. Nach Shenia Minevskaja trägt auch ab sofort Sonja Frey das Kirchhof-Trikot. Der Neuzugang beim Deutschen Meister, THC Thüringen, hat ebenfalls ein Zweitspielrecht bekommen. Sonja Frey spielt alle Rückraumpositionen, am liebsten Rückraum Mitte, kann aber auch auf Linksaußen für Power sorgen. Und Power hat die 1,69 Meter große leidenschaftliche Handballspielerin. Beim Heinrich Horn-Gedächtnisturnier, am 25. und 26. August, können die heimischen Handballfans Sonja Frey zum ersten Mal live auf dem Spielfeld erleben. Welche Trikotfarbe sie dann tragen wird, werden Gernot Weiss und Herbert Müller noch entscheiden.

Mit dem Wechsel von MAG Fivers nach Thüringen hat sich Sonja Frey ihren größten Wunsch erfüllt, sie spielt jetzt in Deutschland professionell Handball. Sonja Frey ist am 22. April 1993 geboren und ist damit in Kirchhof die fünfte Spielerin aus diesem „goldenen Jahrgang“. Sonja Frey hat eine große, vielversprechende Karriere vor sich und doch weist sie schon 39 Einsätze in der österreichischen Nationalmannschaft auf. Übrigens, auch hier heißt ihr Trainer Herbert Müller. Bei der Weltmeisterschaft der Juniorinnen wurde Sonja Frey kürzlich zur besten Spielerin des Turniers ausgezeichnet. Neben ihrer Schnelligkeit dominiert der Jungstar mit viel Übersicht.

Auch Gernot Weiss schwärmt von seinem Neuzugang. Der 09-Trainer ist begeistert und ist sich sicher, dass Sonja Frey schnell in der deutschen Bundesliga für Aufsehen sorgen wird.  Bei der SG 09 Kirchhof trägt Sonja Frey das Trikot mit der Nummer 4. Sonja Frey soll sich einen gesunden Konkurrenzkampf mit Jana Pollmer liefern. Dieser wird letztendlich beide Spielerinnen voranbringen.(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB