Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Pkw-Diebstahl: Polizei nimmt drei Tatverdächtigte fest

Hessisch Lichtenau/Körle. Beamte der Polizeistation Hessisch Lichtenau konnten am späten Mittwochabend in Hessisch Lichtenau mehrere Tatverdächtige festnehmen, denen vorgeworfen wird, in der vorangegangenen Nacht an einem Einbruch in ein Autohaus in Körle beteiligt gewesen zu sein. Der Einbruch in das Autohaus war in der Nacht zu Mittwoch begangen worden. Der Inhaber hatte am Mittwochmorgen bei der Polizeistation Melsungen Strafanzeige erstattet. Die Täter hatten zwei Pkw (einen blauen VW-Polo und einen schwarzen Ford Fiesta), einige Autobatterien, zwei Festplatten aus einem PC und ein Handy gestohlen. Nach bekannt gewordenen Ermittlungsansätzen im Bereich Hessisch Lichtenau wurden durch die dortige Polizeistation noch am Mittwochabend umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet.

In der Folge konnten noch am späten Mittwochabend drei Tatverdächtige in Hessisch Lichtenau festgenommen werden. Beide gestohlenen Autos, wie auch weiteres, bei dem Einbruch in das Autohaus entwendetes Diebesgut, konnten sichergestellt werden. Bei den vorübergehend festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich um zwei männliche und eine weibliche Jugendliche aus dem Werra-Meißner Kreis im Alter von 15 bis 17 Jahren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle drei nach Abschluss erkennungsdienstlicher Maßnahmen wieder entlassen und ihren Erziehungsberechtigen überstellt. Die Ermittlungen dauern an. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com